Die Anlage im Schienenbus

 

Seit 1984, unserem 5-jährigem Jubiläum, besitzen wir den Schienenbusanhänger VB95.

Zur damaligen Zeit planten wir ursprünglich, unsere bereits abgebaute H0-Bahn aus dem Gruppenraum, hier einzubauen.

Nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten und den dadurch entstandenen Raum wurde beschlossen, nicht die alte Anlage, sondern eine komplett neue H0-Anlage hier hinein zu bauen.

Diese Anlage konnte auch zeitweise, während der 90er-Jahre auf der Landesgartenschau in Schloss Neuhaus, besichtigt werden.

Nach einem teilweisen Wechsel der Mitglieder, die sich mit dem Bau der Anlage beschäftigt hatten, und den damit verbundenen Interessen wurde diese nicht vollendete Anlage demontiert und mit der Planung einer neuen Anlage begonnen.

Es wurde nun eine Anlage mit einer großzügigen Paradestrecke und einem kleinem Bahnhof gebaut.

Ins Auge fällt hier sofort das Felsmassiv, welches den Bahnhof im Vordergrund von der Paradestrecke trennt.

 

Zurück zu "Unsere Anlagen"

   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

Zugang Mitglieder  

Nur für registrierte Mitglieder!

Eine Hilfe zur Rücksetzung des Kennwortes befindet sich im Hilfebereich zu unserer Webseite (siehe Menüpunkt "Hilfe und Info" im Hauptmenü

   

VCNT - Visitorcounter  

Heute 37

Gestern 61

Woche 263

Monat 2351

Insgesamt 177899

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Flügelrad 79